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"Creativity is intelligence having fun!"

Als verantwortlicher Leader habe ich mit meinen Teams für alle meine Auftraggeber die Kosten deutlich reduziert und das Income gesteigert, alle Strukturen und Prozesse optimiert und parallel immer die Shareholder - und Kundenzufriedenheit verbessert.

 

Oft waren wir Trendsetter und haben mit zahlreichen Innovationen Maßstäbe gesetzt. Ich bin mit meinem Know How und meinem Netzwerk für meine Kunden der perfekte Partner.

Ihr

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Eine wirklich gute Idee orientiert sich ausschließlich

am Glück der Kunden.

Borris Brandt

BESONDERE KUNDEN
BESONDERE AUFGABEN
BESONDERE ERFOLGE

In der TELDEC war ich unter Thomas Stein für die Werbung zuständig und hatte das Glück, mit Stars wie Falco, Peter Maffay, Kylie Minogue, Ofra Haza, oder auch Heino zu arbeiten.

 

Für Manfred Baumann und seine ECONIMIA habe ich im Bereich Handelsmarketing / Mode die Individualkunden betreut. Mittelständische Unternehmer, die kontrollierten Umsatz, inhaltlich strategische Führung und klare Botschaften brauchen.

 

Mit Michael Jackson, Depeche Mode, Robbie Williams, den Rolling Stones, Guns & Roses, den Simple Minds, Spandau Ballet, Human League, ABC und vielen anderen Pop Größen der 80er und 90er Jahren war ich als Berater mit auf Tournee.

Für Michael Eisner / Disney Corp & Karl JordeBuena Vista Home Video Germany, habe ich das Handelsmarketing aufgebaut und mit 5 Millionen verkauften Einheiten des Dschungelbuchs jeden Rekord gebrochen.

Für Jim Gianopulos habe ich bei 20th Century Fox Germany das Marketing geleitet und Filme wie Braveheart und Power Rangers promotet.

 

Für Georg Kofler habe ich die ProSieben Eigenproduktion umstrukturiert, für ProSieben die Innovationsführerschaft erreicht und mit kleinerem Team die Produktion vervierfacht.

 

Für Georg Kofler habe ich als Programmdirektor den Sender neu strukturiert und Formate wie „Galileo“ oder „TV Total“ und neue Genres, wie „Reality TV “ etabliert. Die Quoten aus meiner Zeit wurden nie mehr erreicht.

 

Für John de Mol habe ich bei ENDEMOL Germany alle Strukturen modernisiert, die Produktionsprozesse deutlich effizienter aufgestellt, den Output an innovativen Formaten erhöht und Klassikern wie Big Brother neues Leben ermöglicht.

 

Für den Axel Springer Verlag habe ich die Strategie „Digitalisierung der Zeitung“ ausgearbeitet und die Zukunft des Vertical Storytelling weit vor Instagram & Co präsentiert.

Im Verlauf der Jahre 2008 – 2011 habe ich 46 TV und Online-Formate entwickelt und 22 davon international verkauft.

Für die Carnival Gruppe habe ich bei AIDA Cruises den gesamten Entertainment Bereich neu ausgerichtet, dabei für die Kreuzfahrtbranche 12, für AIDA 86 Innovationen etabliert, wie z.B. die Adaption von erfolgreichen TV Formaten an Bord, wie  „Wer wird Millionär“ , oder „The Voice“ und dem strategischen Einsatz von Entertainment im GuestFlow, oder dem Einbau eines TV Studios mit 500 Plätzen als Multifunktionslocation. Die Kosten für Entertainment wurden halbiert, die Gästezufriedenheit um 38 Prozent verbessert.

ICH ARBEITE FÜR MARKEN UND ENTWICKLE SIE WEITER

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WAS BRAUCHT DIE WELT HEUTE,

MORGEN UND ÜBERMORGEN?

Diese Frage war und ist in meinem Beruf der Schlüssel zum Erfolg. 

Zu wissen, was ein Kunde, ein Zuschauer, eine Zielgruppe, oder auch das ganze Volk in naher Zukunft wirklich fühlt und braucht.

Aus diesem Ansatz entstehen hochklassige, erfolgreiche, innovative Produkte, Formate und Dienstleistungen. 

 

Und genau so wird Zukunft gebaut !

Die perfekte, emotionale, multimediale verkaufs- und kundenbindungsbildende Inszenierung einer Marke:

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DAS WÖCHENTLICHE 
MAGAZIN

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Image by Bjørn-Magnus Kristiansen

DER AIDA SONG

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